Kanzlei

 

Sie erhalten von mir fachkundige Unterstützung               UMFASSEND,    ZEITNAH     und       VOR ORT.

 

Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit liegt im Bereich des Insolvenzrechts. Seit vielen Jahren werde ich vom Amtsgericht Straubing zum Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt, seit 2015 auch vom Amtsgericht Deggendorf. Ständige und intensive Fortbildung sind für mich selbstverständlich. Im Jahr 2009 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Insolvenzrecht erfolgreich absolviert und nehme jedes Jahr an zahlreichen Seminaren teil. Unternehmer, die in die wirtschaftliche Krise geraten sind, aber auch Privatpersonen, die in die Schuldenfalle geraten sind und einen finanziellen Neuanfang benötigen, sind bei mir an der richtigen Adresse.

 

Einen weiteren wichtigen Bereich meiner Tätigkeit stellt das Erbrecht dar. Sämtliche Fragen im Zusammenhang mit Erbfolge, Testamentsgestaltung, Pflichtteilsrecht, etc. sind mein Fachgebiet. Darüber hinaus werde ich auch als Nachlasspfleger vom Gericht bestellt. Die vielfältigen Zusammenhänge zu erkennen und dem Mandanten optimale Lösungswege aufzuzeigen, ist für mich von höchster Wichtigkeit. Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein.

 

Auch das Miet- und Wohnungseigentumsrecht stellt einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein.  Gerade im Bereich des Wohnungsmietrechts ist eine Kenntnis der vielfältigen und oft auch missverständlichen Rechtsprechung dringend erforderlich – rechtskundige Beratung ist daher gerade für den Laien unerlässlich. Ich übernehme sowohl die Vertretung von Mietern, als auch von Vermietern und bin dadurch mit den unterschiedlichen Aspekten dieses Rechtsgebietes vertraut.